Freitag, 14. September 2012

Pühhhha

Hagebutten und ich sind keine Freunde - neee nicht - aber ich hab nen Tip für alle die Hagebuttengelee machen wollen und keine Lust haben etliche Male die kleinen Früchte zu sieben wegen der Häärchen,
die nicht lecker sind..... Mann nehme Entsafter (wie gehabt) und füllt die fertige Hagebuttis in große Teebeutel und verschliesst die dann ...kein Juckkratzhaar im Saft (aber auch nicht etlich viel Saft-den gibts daraus ja aber eh nicht wirklich) und toller Nebeneffeckt-> Der Topf ist schnell wieder sauber *lach*


Aber VORSICHT vor dem üblem Wasserdampf...der ist tückisch und hat mir den Daumen verbrannt :-(

die Guten ins Töpfchen ...die schlechten ...

Tataaa sauber ausgedacht, finde ich *Kicher*

das alles für 3 Gläser und nen verbrannten Daumen schnief...
Liebste Grüße und schönes Wochenende
Barbarella Virtuella