Donnerstag, 20. Dezember 2012

Leckereientag

...und ganz nebenbei sind heute ein Schweinelachsbraten und ein Rinderschmorbraten durch den Ofen gewandert, dessen Sud noch leckere Sosse wird. Aber jetzt werden nochmal Plätzchen ausgestochen und dann ein bisschen verziert.

Ich wünsche euch schon mal ein paar besinnliche Feiertage, ich denke ich werde hier mal so eine gute Woche pausieren. (Wenn ich das bei meiner Plapperlust überhaupt aushalte...)

Hochprozentige Rumkugeln...

Hexenhäuser in Arbeit...
Knus euch - liebste Grüße Babs

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Trostset Milli

.... ich find es superschön. Zum Kuscheln, Tränchen wegwischen,
Augen, Nacken oder Stirn kühlen, Näschen putzen uvm...
Kissen, Taschentüchertasche und Kaltwarmkompressentäschchen.

...auf Einsatz wartend...
Hab ich erwähnt, daß ich diesen Stoff liebe? Nein? Ich finde ihn wundervoll-
leider neigt er sich dem Ende *heul*
Liebe Grüße eure Babs

Samstag, 15. Dezember 2012

Wichtelelfe und Pummelfee

...hihi, Mama mit großer Tochter *seufz*



Die Große wollte auch ein Kleidchen.... die Süße
LG Babs

Mittwoch, 12. Dezember 2012

..und wo ist nun Weihnachten?

Schnee haben wir ja nun...

sieht auch wundervoll aus...

Baum ohne Blätter mit Schnee ist auch gut...

Schneeschippen ist na klar blöd...

aber sonst doch echt herrlich...
Aber wo ist denn Weihnachten wenn der Schnee schon mal da ist.... ?!?!

Dienstag, 11. Dezember 2012

Schneeeee jucheee...

...morgen früh dann doch mit dem Schlitten zur Schule???? We will see...


so schön...

und so kalt....bibber...



Herr Fuchsig hält auch warm...

...ich fege hier wirklich im Moment eher nur ein paar Bilder rein, dann seht ihr,
daß ich noch lebe *aber ich geniesse meine Zeit mit kids, Nähma, kochen, Deko,usw alles im Familienkreis* Aber meinen Blog mag ich eben auch und euch und eure Blogs zum überfliegen- nur verteil ich die Zeit jetzt mehr in der "realen" Welt und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
Ich wünsche euch allen eine tolle Adventszeit und schmöker auch ab und zu immer wieder hier.

Winkewinke eure Barbarella virtuella

fuchsig warm...

Die Große bemützt ...

...und schon bin ich auch wieder weg. Habt ihr schon Kekse gebacken? Ich lieg nicht gut in der Zeit und fühl mich wie der Hase bei Alice im Wunderland :D aber kein Problem....

LG Babs
meine Große

Montag, 10. Dezember 2012

Mützen....

...weil kalt. Wenig Worte, weil wenig Zeit. Aber Bilderchen....
liebe Grüße Babs

Mützenmodel

meine Lütte

auch wendbar...

Beanie und Schlupfschal

am Bub *Kussi*

Freitag, 7. Dezember 2012

Tasche,Loop, Tatüta...

...und ich brauch mehr Zeit ...*Grummel* Heute Nachmittag ist erstmal Weihnachtsfest in der Grundschule - Bin schon ganz gespannt, was die Klassen so zaubern und anbieten. Meine drei freuen sich auf jeden Fall schon darauf *nicht nur, weil sie dadurch heute morgen Schulfrei haben* ;-)

Feincord und der Loop ist BW und Feincord

Montag, 26. November 2012

Bilderchen von neuem...

Luport durfte ich probenähen...

für Lumich Schneiderstube...

und meine Tochter freut sich über ein neues Portemonaie.

Holzgriffbeutel wollte ich schon so lange mal machen.

Adventsdeko, wird noch verschnörkelt und die kleinen Stiefel bekommen noch Drahtkufen.
Das schöne LumichPortemonaie Schnittmuster werdet ihr bei Alette Pommer finden. Aber nun werde ich die Nähsachen mal zur Seite packen...Wisst ihr eigentlich wie so ein Haus aussieht, wenn man ein paar Tage fast ausschliesslich näht und nur das nötigste im Haushalt macht. (Das muß jetzt ein Ende haben- die Flusen und Fäden ziehen sich durch die gesamte unter Etage *seufz*)

Also, ich bin dann mal putzen und dann advent hier reinbringen...

Ohhhh ich hab noch ganz vergessen zu erzählen: Ich hab gewonnen! http://luziapimpinella.blogspot.de/2012/11/ein-montagmorgen.html
Einen 25€ Gutschein beim Nähschotten
Jetzt kann ich mich ein bisschen mit reissverschlüssen eindecken.
Und sooooo viel Glück auf einen Montag ...Ich freu mich riesig.

Liebe Grüße Barbara

Samstag, 24. November 2012

zum Anbeissen....


Heute nur eine karge Ausbeute meiner Nähmaschine....ein Lebkuchenmännleinkissen, ein Stiefelchen und per Hand noch ein paar Spängchen verziert. Das muß schneller werden, wenn ich Weihnachten geradevor sein möchte *Kicher*.....

Freitag, 23. November 2012

Nikobabs....

äääh Nikolaus...so langsam bekomme ich Laune auf Advent und Gedönskrams.
Kleinigkeiten, Mitgebsel und Geschenke fangen an sich zu häufen und diesmal so viel selbstgemacht.
Ich bin irgendwie ganz stolz auf jedes einzelne Teilchen....dabei bin ich längst nicht am Ende^^
Herrlich schön....


Busserl für euch aus der Wichtelfabrik Barbarella Virtuella

Elefantöööösig

Eletiere sind schön, sie vergessen nix uuuund
sie sind eine wunderbare Nackenstütze wie meine kids entdeckt haben.
Gestern Nacht sind 3 neue entstanden...

...zum zerkuscheln...
...und nun wieder an der Nähmaschine
*Winke* eure Babs

Donnerstag, 22. November 2012

..und noch einen ...

....diesmal für Mädels
Bin dann mal wieder am Zuschneiden...zwei Elefantös oder drei oder vier ...mal schauen.
Man muß die Motivation ja nutzen, wenn sie einem schon mal über den Weg läuft....

Wichtelnikolausstiefel...

...ich bin mir unsicher ob der auch jungstauglich ist.
Irgendwie denke ich, alles was pilzig und farbig bunt ist, wäre Mädchenhaft...
aber immerhin : Roboterkragen *lach*

...noch aufbügeln und fertig zum befüllen!

frische Nordseegrüße eure Babs

Mittwoch, 21. November 2012

Big Malina

...für mich Pummelbiene ideal - heute fertig geworden.





liebe Grüße eure Babs

Montag, 19. November 2012

Herz Punkte Warm Give away für euch

Hallöle ihr Lieben,
mir fehlt es grad ein bisschen an Motivation,
oder vielleicht hänge ich auch schon ein bisschen in Gedanken an der Weihnachtsdeko.
Ich werde mir heute abend die Nähmaschine ins Esszimmer stellen, damit sie mich fies angrinst,
wenn ich versuche an ihr vorbeizugehen. Vielleicht wirkt das ja Wunder!
Ich werde berichten!

ABER VIEL WICHTIGER!
Damit es mir gut geht und ich will das es euch auch gut geht und vor allem,
daß ihr wisst, ich bin natürlich als Barbarella Virtuella auch öfter hier am schmökern
und freue mich über jeden Kommentar (ähm jeden lieben natürlich^^)
und auch über jede(n) Leser(in) die hier durchfliegt und vielleicht auch hängenbleibt...

Lange rede kurzer Sinn:
Ein kleines Dankeschön für die lieben Bloggerinnen, Leserinnen,
Aufmunterer und einfach gute Laune Verbreiterinnen und einfach so weilsch viele von euch einfach mag
und die dunkle Jahreszeit angefangen hat und bald Advent ist ach usw und sofort.....

Wer hier drunter kommentiert bis zum 5.12. hat die Chance am 6.12.  (hohoho, Nikolausi)
ausgelost zu werden und auf ewig warme Patschehändchen. Denn ich möchte gerne folgendes weitergeben:  

einfach knicken und Hände wärmen


Also, ihr lieben.....wer auch immer so fröstelt wie ich und sich über kleine Weitergaben freut (auch wie ich)
der kann jetzt kommentieren und vielleicht mit ein wenig Glück ....wer weiss- wer weiss

Allerliebste Grüße eure Babs

Kramkiste

Ab und zu hab ich etwas in meiner Kramkiste - diesmal  ein Barbie Turmspielset...
Wir haben es nie geöffnet, da wir es doppelt hatten...
und nun sind eher Pollypocket, Filly, Haus Anubis und Monster high hier angesagt....

Einfach mal schauen, wenn weg dann weg.

Ganz liebe Grüße Barbara

Mittwoch, 14. November 2012

Tonita

....just for me, ganz schlicht mit Rock aus einer Ottobre und selbstgefriemeltem Loop.
Diese Jacke ist soooo kuschelig und ab nächste Woche sind  Toni und Tonita bei
cinderella*zwergen*mode erhältlich. Man kann sie aus fast allen Stoffen nähen und variieren....
auch wenn ich mich diesmal für sehr schlicht entschieden habe - einfach ein Muß in jedem Kleiderschrank!!



herzallerliebste Grüße eure Babs

Donnerstag, 8. November 2012

Tochterkind Madame Grande...

...wird jetzt benäht ... ich glaub ihr gefällt es <3

Danai in Kuschelnicky...

Ringel fürs Cordunikleid welches noch folgt...

oder Oberteil einfach zu Jeans :D...

Schlafzeug wolkig...

Montag, 5. November 2012

passender Loop...

... der Winter soll kalt werden...und der Loop ist richtig warm. Ein paar Bilderchen und ich kam ins schwitzen *hihi*